Nähe

Gott ist nur ein Gebet weit von uns entfernt.

– Nelly Sachs –

Gott ist nur ein Gebet weit von mir entfernt. Und eigentlich, so glaube ich, ist er mir sogar noch näher, als ich mir selbst jemals sein kann. Gut, das zu wissen. Ob ich Zeiten der Freude oder der Trauer erlebe, ob ich fest im Glauben stehe oder von Zweifeln beunruhigt werde: Gott ist mir nah. Er hört und (be)- achtet jeden einzelnen meiner Herzschläge.

Ich wünsche dir heute ein wohlwarmes Erwachen, und dass der erste Sonnenschimmer, der dich trifft, ein freundlicher ist.

Heute ist ja Montag, für viele das ungeliebte Kind unter den Wochentagen. Machst du ihn trotzdem schön? Für dich und andere?

Einen gesegneten Tag dir – und allen Barbaras unter uns (oder kennst du eine und magst ihr diesen Gruß schicken?) alles Liebe zum heutigen Namenstag!

Hab es gut, heute und immer,

bis morgen, 

deine Irene 

1 like
Vorheriger Beitrag: KünstlergottNächster Beitrag: Gaudete!

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!