Nacht – ganz praktisch

  • Entzünde heute Abend im dunklen Zimmer eine Kerze. Sie erinnert dich daran, dass die Nacht ihre eigene Schönheit hat. Mit eigenen Augen kannst du es sehen: Gott, der Schöpfer der Nacht, hat diese nicht ohne tröstliches Licht gelassen. 

Wer nachts nicht schlafen kann, mit dem will Gott reden.

Augustinus

  • Könnte das vielleicht ein Grund für deine Schlaflosigkeit sein? 

Die Nacht hat Offenbarungen, die der Tag nicht kennt.

Nikolai Berdjajew

  • Was sind die Nachtseiten deines Lebens? Wo tappst du im Dunkeln? Bitte Gott in der nächsten schlaflosen Nacht darum, dass dir (s)ein Licht aufgehen möge.

Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Johannes 12,46

4 likes
Vorheriger Beitrag: NachtNächster Beitrag: Träume

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!