Silvester

Wieder ist ein Jahr vergangen,

himmlischer Vater!

Wir danken dir für deine Barmherzigkeit.

Das neue Jahr steht vor uns

mit seinen Forderungen.

Aber wir gehen nicht mit leeren Händen hinein.

Wir nehmen mit uns die Erinnerung an die bangen

Zweifel, die beruhigt wurden, an den Kummer, der gelindert wurde,

an die Niedergeschlagenheit, aus der wir enthoben wurden,

an die Hoffnung, die nicht beschämt wurde.

Das hast du an uns getan, barmherziger Vater.

In allem Werden und Vergehen bist du doch

derselbe gewaltige Gott.

– Sören Kiergegaard –

Einen seligen, sorglosen und stillbegnügten Morgen dir an diesem Silvestersonntag!

Heute habe ich zwei Sachen für dich: Erstens verrate ich dir endlich, wo ich die ganzen anregenden Adjektive und aberwitzigen Alliterationen herhabe, mit denen ich meine Morgengrüsse an dich so gern verziere. Diese kann man sich nämlich pflücken und zwar zum Beispiel hier: https://sternenvogelreisen.de/liste-froehlicher-adjektive/ In der Schule mache ich mir oft den Spaß und begrüße meine grundfröhlichen Grundschüler auf diese Weise – sie lieben es und warten stets gespannt auf die neuesten wildvergnügten Wörter aus meinem Munde. 

Und dann mein heutiger Text im Video: Wähle dir eine Zeile aus diesem Gebet, die dir gut tut und nimm sie mit in den Tag und mit hinüber ins neue Jahr. 

Dort warte ich morgen früh schon auf dich.

Und wie immer freue ich mich schon sehr auf dich. 

Alles Liebe und hab einen schönen Tag!

Deine Irene 

1 like
Vorheriger Beitrag: HeimatNächster Beitrag: Neujahr

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!