Überwinden

Die Botschaft von Weihnachten:

Es gibt keine größere Kraft als die Liebe.

Sie überwindet den Hass, wie das Licht die Finsternis.

– Martin Luther King –

Winterdunkelheit am Morgen. Und am Nachmittag schon wieder. Dunkel ist es manchmal auch in mir. Doch ich habe Kerzen. Sie gewöhnen meine Augen leise an das Licht. Wecken im Herzen leise die Hoffnung. Im dunkelsten Dunkel: Bist du, Gott, Licht für mich.

Jetzt brennt sie also, die Kerze Nummer drei. Hast du sie schon angezündet? Oder kommt das noch, weil du noch waagrecht  bist oder mit Teekochen beschäftigt? 

Egal, was du gerade – und später – tust, ich wünsche dir dabei Langsamkeit, frohe Laune und friedliche Bedächtigkeit. (Die langsame Bedächtigkeit und die Liebe sind ein wunderbares Paar, wusstest du das schon?)

Einen gesegneten dritten Advent!

Bis morgen,

deine Irene 

Foto: Emgert Zondervan

3 likes
Vorheriger Beitrag: LiebesboteNächster Beitrag: Seligkeit

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
Juni 2024
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!