24 – Freundschaft

ICH BEZEICHNE EUCH NICHT MEHR ALS DIENER. EIN DIENER WEISS NICHT, WAS SEIN HERR TUT. VIELMEHR NENNE ICH EUCH FREUNDE. DENN ICH HABE EUCH ALLES ANVERTRAUT, WAS ICH VON MEINEM VATER GEHÖRT HABE.

– JOHANNES 15,15

  • Was kennzeichnet eine Freundschaft? Ist es Offenheit und Vertraulichkeit? Eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe?
  • Kannst du glauben, dass du kein Diener, sondern ein Freund bzw. eine Freundin Jesu bist? Erwählt, geachtet, geliebt?
  • Was kann dir im Alltag helfen, dir der Freundschaft Jesu bewusst zu sein? Hilft dir vielleicht die Vorstellung, dass Jesus mit dir im gleichen Boot sitzt, auch wenn der Sturm tobt?
  • Wem kannst du eine gute Freundin, ein guter Freund sein?

FOTO: Franziska Klepper

4 likes
Vorheriger Beitrag: 23 – AuftragNächster Beitrag: 25 – Aufstehen

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!