23 – Auftrag

IHR SEID DAS ERWÄHLTE VOLK; EINE KÖNIGLICHE PRIESTERSCHAFT, EIN HEILIGES VOLK, EINE GEMEINSCHAFT, DIE IN BESONDERER WEISE ZU GOTT GEHÖRT. DENN IHR SOLLT DIE GROSSEN TATEN GOTTES VERKÜNDEN. ER HAT EUCH NÄMLICH AUS DER FINSTERNIS IN SEIN WUNDERBARES LICHT GERUFEN.

– 1.PETRUS 2,9

  • Wo liegt dein Auftrag Gottes Taten zu verkünden? Ist es zu Hause? Am Arbeitsplatz? In der Nachbarschaft? Im Verein?
  • Welche Erfahrungen lassen dich Gott bewundern, bringen dich zum Wundern und Staunen?
  • Welche Hinweise, Zeichen, Wohltaten Gottes findest du in deiner ganz persönlichen Lebensgeschichte?
  • Wo (mit) fühlst du dich so sehr von Gott beschenkt, dass du gar nicht anders kannst, als es mit anderen zu teilen?

FOTO: UNSPLASH | ESMIR BILALII

3 likes
Vorheriger Beitrag: 22 – TalNächster Beitrag: 24 – Freundschaft

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!