Weihnachtsglück – ganz praktisch

  • Erinnere dich an eine Glücksgeschichte deines Lebens. Wem könntest du sie heute erzählen? 
  • Versuche dich an all die Dinge und Gedanken zu erinnern, die du versuchen wolltest einzuüben, während du die letzten Tage diesen Adventskalender gelesen, gehört und verfolgt hast. Fasse schon jetzt ein paar Entschlüsse, die du mit hinüber nehmen möchtest in´s neue Jahr.
  • Schau in den Spiegel. Kannst du bereits den ersten Weihnachtsglanz in deinen Augen entdecken? Schenke dir einen Moment voller Sterne und Strahlen, ein WUNDER-volles Vorgefühl auf die Heilige Nacht, die schon in greifbarer Nähe ist.

Ich aber darf dir immer nahe sein, das ist mein ganzes Glück! Dir vertraue ich, HERR, mein Gott; von deinen großen Taten will ich allen erzählen.

Psalm 73,28

4 likes
Vorheriger Beitrag: WeihnachtsglückNächster Beitrag: Jesus

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!