Die Liebe erfüllt

Selbst in vertrauten Beziehungen kann es passieren, dass wir uns ungeliebt fühlen – oft hervorgerufen durch Erwartungen, die der oder die andere nicht erfüllen kann. Wir alle sind eben nur Menschen, begrenzt in unseren Fähigkeiten, der Liebe Raum zu geben.

Eines jedoch ist ganz gewiss: Die Liebe Gottes ist perfekt. Gott liebt umfassend, komplett, ganz und gar. Den Mangel des Herzens kann er vollständig ausfüllen.

Auf die Liebe unserer Mitmenschen werden wir unser Leben lang angewiesen sein – und sie ist dringend nötig – aber Gottes Liebe erfüllt wahrhaftig.

DASS GOTT UNS LIEBT IST UNS UNUMSTÖSSLICH GEWISS. SEINE LIEBE IST JA IN UNSERE HERZEN AUSGEGOSSEN DURCH DEN HEILIGEN GEIST, DEN ER UNS GESCHENKT HAT.
– RÖMER 5,5

Foto: Emgert Zondervan

1 like
Vorheriger Beitrag: Die Liebe schützt und bewahrtNächster Beitrag: Die Liebe fühlt

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!