Licht – ganz praktisch

Tragt in die Welt nun ein Licht, sagt allen: Fürchtet euch nicht!

Wolfgang Longardt

  • Wie kannst du heute zum Lichtträger werden? Die Kraft steckt sehr oft in den kleinen Dingen: Teile was du hast. Auf verschiedene Art und Weise. Schenke Worte oder schweige zur rechten Zeit. Schenke den Blick, der sagt: Ich bin da. Vielleicht findest du auch eine Postkarte auf der steht, was dir gerade Hoffnung gibt. Die kann sich der andere an den Kühlschrank heften, zwischen die Fotos, die Stundenpläne, Post-its und die ganzen Widersprüche des Lebens.
  • Stell dich für einen Moment in die Sonne, wenn sie scheint. Spüre und genieße die Wärme und die Helligkeit. Leise kannst du für dich sprechen: „Christus, du bist das Licht meines Lebens.“

Ihr seid das Licht der Welt!
Matthäus 5,14

Kommentare
3 likes
Vorheriger Beitrag: TräumeNächster Beitrag: Licht

Verwandte Beiträge

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!


Zusammen ist man weniger allein.
Kalender
September 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Kategorien
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!