Licht – ganz praktisch

Tragt in die Welt nun ein Licht, sagt allen: Fürchtet euch nicht!

Wolfgang Longardt

  • Wie kannst du heute zum Lichtträger werden? Die Kraft steckt sehr oft in den kleinen Dingen: Teile was du hast. Auf verschiedene Art und Weise. Schenke Worte oder schweige zur rechten Zeit. Schenke den Blick, der sagt: Ich bin da. Vielleicht findest du auch eine Postkarte auf der steht, was dir gerade Hoffnung gibt. Die kann sich der andere an den Kühlschrank heften, zwischen die Fotos, die Stundenpläne, Post-its und die ganzen Widersprüche des Lebens.
  • Stell dich für einen Moment in die Sonne, wenn sie scheint. Spüre und genieße die Wärme und die Helligkeit. Leise kannst du für dich sprechen: „Christus, du bist das Licht meines Lebens.“

Ihr seid das Licht der Welt!
Matthäus 5,14

3 likes
Vorheriger Beitrag: LichtNächster Beitrag: Bedrohungen
Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!