Josef – ganz praktisch

  • Josef war Zimmermann von Beruf. Sicherlich war er ein Mann der zupacken konnte. Was könntest du heute anpacken und wo wird es vielleicht endlich mal Zeit zu handeln? Bringe ein wenig Ordnung in dein Leben. Greif zum Telefon. Schreibe die Nachricht, die du schon so lange vor dir herschiebst. Lass einen Menschen wissen, dass er dir nicht aus dem Sinn geht. Oder räume deinen Schreibtisch auf.
  • Sortiere auch in Kopf und Herz. Frage dich, wohin du unterwegs bist. Was kannst du in deinem Leben entrümpeln und rauswerfen? Was schleppst du seit Jahren mit dir rum? Welche Träume und Pläne schiebst du schon lange vor dich her? Welche vernichtenden Gedanken könntest du loswerden? Das schafft Platz und gibt Kraft, im Heute Entscheidungen zu treffen, die deiner großen Sehnsucht entsprechen.

Als Maria … dem Josef vertraut war, fand es sich, ehe sie zusammenkamen, dass sie schwanger war von dem Heiligen Geist. Josef aber, ihr Mann, der fromm und gerecht war und sie nicht in Schande bringen wollte, gedachte, sie heimlich zu verlassen. Als er noch so dachte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum…

Matthäus 1,18-20

4 likes
Vorheriger Beitrag: JosefNächster Beitrag: Das Kind

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!