Heilige Klamotten – Einladung

Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt, du selbst zu sein.
– Coco Chanel

Was strahlst du aus?

  • Verabschiede dich. Von den luftigen Klamotten im Kleiderschrank. Von Farben, die einfach nicht zu dir passen wollen. Greife zu Kleidungsstücken, bei denen dir warm (um´s Herz) wird. Schau, was sich upcyclen lässt. Verschenke Sachen, die ungetragen im Kleiderschrank hängen.
  • Herzensgüte und Courage – das passt zusammen, denn in Courage steckt das französische Herz (coeur) drin. Coraggio heißt er auf Italienisch, der Mut. Auch er enthält „core“, also Herz. Vom Herzen zu handeln kann also auch heißen: Sich für etwas einzusetzen. Für etwas, was einem im Herzen brennt. Sogar nicht immer angenehm. Aber trotzdem respektvoll und zugewandt.
  • Nimm dein kraftvolles Herz heute mit in den Tag. Beherzt zu sein, kann vieles bedeuten: den Mund aufmachen. Ein paar Schritte extra gehen. Etwas tun, was die Bequemlichkeit lieber nicht täte. Eine längst fällige Mail schreiben. Jemanden anschauen. Seine Meinung nicht nur denken, sondern auch vertreten … Nicht hart. Aber mit Güte und Herzkraft.
  • Mach etwas draus aus deinem Winter: Einen neuen Anfang!

Alles Liebe für dich und bis morgen,

Deine Irene

FOTO: UNSPLASH / ALEX PADURARIU
14 likes
Vorheriger Beitrag: Heilige KlamottenNächster Beitrag: Helfen und helfen lassen

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!