Ausruhen am Sonntag

If you are tired, learn to rest, not to quit.

Es gab EINE Sache, die ich auf meinem Weg wirklich lernen musste:

AUSRUHEN.

Spätestens mit der Geburt meiner ersten Tochter flog mir nämlich mein bisheriges Ideal und Selbstbild der nimmermüden Frau gehörig um die Ohren.

Und nun, wenn im September der Alltag wieder ordentlich Fahrt aufnimmt und der Kalender sich in null Komma nichts mit Terminen für das restliche Jahr füllt, möchte ich mich daran erinnern.

Und dich auch.

Streiche nicht das, was dir Freude macht und dir Kraft gibt.

Gib diese Dinge nicht auf!

Sehe sie als Quellen der Erholung.

Plane Zeiten ohne Smartphone ein.

Stelle deinen Wecker und mache zehn Minuten nichts.

Augen zu und fertig.

Oder schau für 30 Sekunden in die Weite.

Einfach sitzen.

Da sein.

Mehr nicht.

Wenn du müde und erschöpft bist, gib nicht auf.

Besinne dich auf das, was dich füllt.

Darin wirst du Ruhe finden.

Darin wirst du Kraft für das nächste Stück Weg finden.

Und weil heute Sonntag ist und damit Zeit zum Innehalten, Nachdenken und Glauben hier noch ein Vers aus der Bibel (eine wunderbare Schatzkammer der Ermutigung!):

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.
Jesaja 40,31 (GN)

Foto: unsplash | Kostiantyn Li

1 like
Vorheriger Beitrag: Das letzte MalNächster Beitrag: Den Augenblick berühren

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!