30 – Zerbrochen

DER HERR IST NAHE DENEN, DIE ZERBROCHENEN HERZENS SIND, UND HILFT DENEN, DIE EIN ZERSCHLAGENES GEMÜT HABEN.

– PSALM 34,19

  • Hattest du schon einmal ein zerbrochenes Herz – oder wie im Psalm ausgedrückt – warst du selbst schon einmal ein zerbrochenes Herz? Oder bist du Menschen begegnet, die durch und durch verzweifelt waren, zerbrochen unter der Last, die auf ihnen lag?
  • „Der Herr ist nahe und hilft.“ – Was kannst du aus deiner eigenen Erfahrung berichten, das die Wahrheit in diesen Worten bestätigt?
  • Wie lange dauert es, bis ein Herz heilt? Oder ist das, was Zeit braucht, gar nicht das Heilen, sondern das Sammeln des Mutes? Bis ein Herz sich traut, zu brechen und preiszugeben, was ihm die größte Angst macht? Aufzubrechen in eine neue Schicht?

FOTO: UNSPLASH | MARAH BASHIR

4 likes
Vorheriger Beitrag: 29 – HoffenNächster Beitrag: 31 – Lernen

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!