21 – Nachfolgen

WER NICHT SEIN KREUZ AUF SICH NIMMT UND MIR FOLGT, IST ES NICHT WERT, ZU MIR ZU GEHÖREN.

– MATTHÄUS 10,38

  • Wohin bist du bereit, aufzubrechen?
  • Bist du bereit, Ablehnung zu erfahren, dich um deines Glaubens willen unbeliebt zu machen?
  • Erzeugt der Bibeltext bei dir beklemmende Gefühle und die Angst, eventuell aus Feigheit Jesu Nähe verlieren zu können?
  • Spürst du aber vielleicht doch, dass hier kein zukünftiges Gruselszenario erstellt wird, sondern Jesus das Leid, deine Krise, dein Kreuz anerkennend in seinen Blick nimmt und dich selbst in den Zusammenhang seines eigenen Lebens stellt? Dass er Sinn und Orientierung schenkt, weil er selbst diesen Weg deines oft nicht einfachen Lebens vorausgegangen ist?

FOTO: UNSPLASH | NIKLDN

2 likes
Vorheriger Beitrag: 20 – WortNächster Beitrag: 22 – Tal
Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!