Zwischenzeit

Dieser Samstag war für diejenigen, die Jesus liebten, unsäglich schwer. Jesus hatte vorausgesagt, dass er gekreuzigt werden und von den Toten auferstehen würde. Er war gekreuzigt worden. Aber würde er wirklich von den Toten auferstehen? Würde er wiederkommen?

Karsamstag.

Der Tag der „Zwischenzeit“. 

Irgendwie zwischen den Stühlen. 

Zwischen Kreuz und Auferstehung. 

Zwischen Stille und Jubel. 

Zwischen Wunden und Wundern. 

Zwischen meinen ganz persönlichen Karfreitagsmomenten und meiner Sehnsucht nach Heil-Werden. 

Zwischen Trauer und neuer Lebensfreude. 

Zwischen Trennung und Hoffnung auf mögliche Wege der Verbundenheit. 

Zwischen Schuld und Versöhnung. 

Zwischen Engstirnigkeit und Weitblick. 

Zwischen Geiz und Großzügigkeit. 

Zwischen Scham und vorbehaltloser Annahme. 

Zwischen Einsamkeit und Gemeinschaft. 

Zwischen Angst und neuem Mut. 

Zwischen Gewohnheit und ersehnter Freiheit. 

Zwischen Tod und Leben. 

Aushalten, dass dieser Tag ist, wie er ist. 

Mit ganz viel „Nicht mehr“ und ganz viel „Noch nicht“. 

Fragen: „Was bleibt, wenn alles weg ist?“

Und warten. 

Warten, dass aus Wunden Wunder werden.

Erinnert euch an das, was er damals in Galiläa zu euch gesagt hat: ›Der Menschensohn muss ausgeliefert werden in die Hände der Sünder und am Kreuz sterben. Aber am dritten Tag wird er von den Toten auferstehen.‹
Lukas 24,6&7

2 likes
Vorheriger Beitrag: Es ist vollbrachtNächster Beitrag: Er lebt

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!