Weisheit

Worauf kommt es in meinem Leben an? 

Was bleibt von mir und meinem Leben, wenn ich nicht mehr bin?

Welche Bedeutung hat mein Leben für mich selbst und für die Anderen?

Wie gehe ich damit um, wenn manches anders verläuft, als ich es mir gewünscht habe? 

Die Weihnachtsgeschichte erzählt von einem Mann und einer Frau, die für ihr Leben sicherlich ganz andere Pläne hatten. 

Vielleicht gelingt es mir, hier Antworten auf meine Fragen zu finden. 

Ja, die Geschichte, die ich vielleicht schon hundert Mal gehört habe, steckt voller Weisheiten. 

Heute möchte ich mir die Zeit nehmen und die Geschichte in Ruhe noch einmal lesen. 

Sie auf mich wirken lassen. 

Und die Weisheit in den alten Worten neu für mich entdecken. 

Es könnte sein, dass mir ganz neu bewusst wird, dass sich die Sehnsucht nach der Bedeutung des eigenen Lebens allzuoft im Kleinen und im unscheinbaren Tun erfüllt. 

Und dass es  jemanden gibt, der mich so sehr liebt, dass er seinen Sohn, Jesus Christus, in diese Welt kommen ließ und dass es sich lohnt, ihn zu suchen. Oder adventlich gesprochen: dass es sich lohnt, sich von ihm finden zu lassen.

Möge der himmlische Vater heute auch deine Augen und dein Herz öffnen. 

Damit sein Wort ganz neu in dir wirken kann.

5 likes
Vorheriger Beitrag: Weisheit – ganz praktischNächster Beitrag: Kinderleicht – ganz praktisch

Verwandte Beiträge

Instagram
Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!


Zusammen ist man weniger allein.
Kalender
Juli 2022
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!