Weisheit

Worauf kommt es in meinem Leben an? 

Was bleibt von mir und meinem Leben, wenn ich nicht mehr bin?

Welche Bedeutung hat mein Leben für mich selbst und für die Anderen?

Wie gehe ich damit um, wenn manches anders verläuft, als ich es mir gewünscht habe? 

Die Weihnachtsgeschichte erzählt von einem Mann und einer Frau, die für ihr Leben sicherlich ganz andere Pläne hatten. 

Vielleicht gelingt es mir, hier Antworten auf meine Fragen zu finden. 

Ja, die Geschichte, die ich vielleicht schon hundert Mal gehört habe, steckt voller Weisheiten. 

Heute möchte ich mir die Zeit nehmen und die Geschichte in Ruhe noch einmal lesen. 

Sie auf mich wirken lassen. 

Und die Weisheit in den alten Worten neu für mich entdecken. 

Es könnte sein, dass mir ganz neu bewusst wird, dass sich die Sehnsucht nach der Bedeutung des eigenen Lebens allzuoft im Kleinen und im unscheinbaren Tun erfüllt. 

Und dass es  jemanden gibt, der mich so sehr liebt, dass er seinen Sohn, Jesus Christus, in diese Welt kommen ließ und dass es sich lohnt, ihn zu suchen. Oder adventlich gesprochen: dass es sich lohnt, sich von ihm finden zu lassen.

Möge der himmlische Vater heute auch deine Augen und dein Herz öffnen. 

Damit sein Wort ganz neu in dir wirken kann.

5 likes
Vorheriger Beitrag: Schmecken und Sehen – ganz praktischNächster Beitrag: Weisheit – ganz praktisch

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!