Verwurzelt wie ein Baum – Einladung

Dein Zion streut dir Palmen
Und grüne Zweige hin,
Und ich will dir in Psalmen
Ermuntern meinen Sinn.
Mein Herze soll dir grünen
In stetem Lob und Preis
Und deinem Namen dienen,
So gut es kann und weiß.
– Paul Gerhardt – Wie soll ich dich empfangen

Grünende Herzen – Will auch dein Herz sich wandeln?

Was will werden?

Und was könntest du verändern, um noch lieber an den Plätzen deines täglichen Lebens zu wurzeln?

  • Wurzele und blühe und fange dort an, wo du bist.
  • Lasse dich auf das Abenteuer ein, dich in Bewegung zu setzen. In Richtung auf das, was du ahnst, wonach du dich sehnst und wovon du träumst.
  • Verwurzelt zu sein, bedeutet auch, nicht in den „Vielleichts des Lebens“ hängen zu bleiben. Entscheidungen sind gefragt.
  • Wie wäre es, wenn du dir heute eine Frage auf einen Zettel notierst und dazu zwei Kästchen – Ja oder Nein? Da könnte dann stehen: Will ich heute geduldig bleiben? (Ja oder Nein) – Will ich mir heute beim Essen Zeit nehmen? (Ja oder Nein) – Will ich heute Kontakt? (Ja oder Nein) … Es muss ja nicht immer ein Ja sein. Aber ehrlich nach einer Antwort zu suchen heißt: Innezuhalten, dich mit dir selbst zu verbinden, Freiheit zu spüren und zu nutzen.

Hab es gut, heute und immer, bis morgen,

Deine Irene

FOTO: UNSPLASH / SIORA PHOTOGRAPHY

8 likes
Vorheriger Beitrag: Verwurzelt wie ein BaumNächster Beitrag: Verkosten

Verwandte Beiträge

Instagram
Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!


Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.
Auf der
Kalender
Januar 2023
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!