Ochse und Esel – ganz praktisch

  • Welche Eigenschaften beschreiben dich am treffendsten? Schreibe auf: „Ich bin…“ Und welche Eigenschaft, welche Frucht soll in dir wachsen und reif werden? „Ich werde…“
  • Hast du ein Haustier? Dann beobachte es und lass dich inspirieren! Ein Hund oder eine Katze sind entspannte Wesen. Streck alle Viere von dir. Lass mal alle Fünfe gerade sein. Das ist ebenso lebensnotwendig wie arbeiten und Mäuse jagen.
  • Der Countdown läuft – noch 3 Tage bis Heilig Abend! Geh die Dinge, die bis dahin noch zu erledigen sind, langsam an. Gönn dir in den nächsten Tagen immer wieder eine extra Portion Stille. In ihr liegt die Kraft! Setz dich hin und bleibe ein paar Minuten lang ganz bei dir. Folge dabei dem Gedanken, dass du nur eines brauchst: Das Nichtstun. Achte auch unterwegs und in Aktion immer mal wieder schweigend auf deinen Herzschlag und deinen Atem.

Ein Ochse kennt seinen Herrn und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber Israel kennt’s nicht, und mein Volk versteht’s nicht.

Jesaja 1,3

4 likes
Vorheriger Beitrag: Ochse und EselNächster Beitrag: Die Krippe

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!