(M)ein freundliches Herz

Heute Morgen drei Kinder wach kuscheln.

Sie mit Butterbrot, Kuss und Segen auf den Weg schicken.

Am Vormittag einen neuen Kunden coachen.

Auf dem Rückweg beim Lieblingsbäcker vorbeifahren.

Und noch schnell bei einer Freundin, bei der ich dringend etwas abholen muss.

Die Freunde der Kinder am Nachmittag willkommen heißen.

Und meinen Mann am spät abends wieder in die Arme schließen.

 

Was ich mir wünsche?

Begeisterung.

Jede einzelne Begegnung mit Freundlichkeit füllen zu können.

Mit Licht. Und Wärme.

Meinen Alltag wirklich zu leben.

Beseelt, durchblutet, lebendig.

Hellwach und ganz bei der Sache.

 

Die Welt kann ich heute wohl nicht verändern.

Aber (m)ein freundliches Herz ist schon ganz nah dran…

 

 

Einen glücklichen Menschen zu finden ist besser als eine Fünfpfundnote. Er ist der Inbegriff strahlender Freundlichkeit, und wenn er den Raum betritt, so scheint es, als wäre noch eine Kerze angezündet worden.

Robert Louis Stevenson

Foto: unsplash | Rebecca Peterson Hall

1 like
Vorheriger Beitrag: Dem Talent auf der SpurNächster Beitrag: Genug

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!