Glauben

Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.

– Rabindrahnath Tagore –

Du darfst wissen, dass Gott zu dir steht und bei dir steht. Auch im Dunkeln. Die Dinge können sich wandeln. Schweres kann wieder leicht werden. Die Nacht ist da, aber sie wird ein Ende haben.
Der neue Tag kommt.

Einen guten, nein, einen gutgeschirrigen Dienstagmorgen dir! („Gutgeschirrig“ – das Wort klingt seltsam, ist aber echt!)

Der neue Tag ist nun da. Ist das nicht sowieso immer wieder ein Wunder, dass es jeden Morgen aufs Neue wieder hell wird und wenigstens für ein paar Stunden hell bleibt? 

Noch zwölf Nächte, noch zwölf Mal schlafen. Noch ungefähr acht Tage arbeiten. Der vorletzte Dienstag, ehe es festlich und feierlich wird – oder gemütlich und ruhig.

Komm gut durch diesen Tag und bis morgen!

Ich freue mich, so wie immer, sehr auf dich,

deine Irene 

1 like
Vorheriger Beitrag: GeschenkNächster Beitrag: Zusammen
Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!