Für das Vergangene: Dank! Für das Kommende: Ja!

Mit diesem Gruß und dem Zitat von Dag Hammarskjöld verabschiede ich mich von diesem Jahr. 

Wie gerne würde ich dir heute gegenüber stehen und dir in die Augen blicken. Ich würde mit dir anstoßen und Danke sagen für deine Begleitung, Unterstützung und Freundschaft in diesem Jahr. Für so viele gute Begegnungen und Worte. Ich wünsche dir für deine Reise durch 2021, dass du reich beschenkt wirst. Mit wertvollen Erfahrungen und schönen Momenten, guten Erlebnissen und Entdeckungen. 

Lass dich überraschen vom Leben!

Ich nehme viele Erfahrungen mit aus 2020, auch das Wissen, dass Vieles wie Gesundheit, Freundschaft und Liebe letztlich nicht machbar ist. Es gab viele persönliche Herausforderungen, die ungefragt auf mich und uns eingeströmt sind. Aber deshalb gab es auch viel Gutes und Neues. Und das mag ich. 

Ich bin versöhnt mit mir und dem alten Jahr und sage „Ja“ zu dem was kommt. 

Ich werde mich nicht fürchten. Lieber halte ich mich an die Worte einer chinesischen Christin, die erzählt: 

Ich sagte zu dem Engel, 

der an der Pforte 

des neuen Jahres stand:

Gib mir ein Licht, 

damit ich sicheren Fußes

der Ungewissheit 

entgegensehen kann. 

Aber er antwortete: 

Geh nur hinein 

in die Dunkelheit 

und lege deine Hand 

in die Hand Gottes. 

Das ist besser 

als ein Licht 

und sicherer als

ein bekannter Weg.

Kommentare
3 likes
Vorheriger Beitrag: JesusNächster Beitrag: Licht und Schatten

Verwandte Beiträge

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!


Zusammen ist man weniger allein.
Kalender
September 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Kategorien
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!