Bedrohungen – ganz praktisch

  • In dem Kinderbuch „Jim Knopf“ begegnen Jim und Lukas dem Scheinriesen Turtur. Zuerst haben sie große Angst. Sie können ihm aber nicht ausweichen. So müssen sie auf ihn zugehen. Je näher sie kommen, desto kleiner wird er. Es ist ein Scheinriese, der ihnen später sogar helfen wird.
  • Was wäre, wenn deine Angst ein Scheinriese ist? Würdest du mutiger auf deine Ängste zugehen, dich ihnen stellen und sie anschauen? Hilft dir dabei der Gedanke, dass Gott dich bei der Hand nimmt und mit dir geht? 
  • Learning by heart: Lies Psalm 23 und lerne ihn auswendig. Dieser Psalm ist ein hilfreicher Begleiter und Trost für deine müde und ängstliche Seele.



Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir. 

Psalm 23,4

Kommentare
5 likes
Vorheriger Beitrag: LichtNächster Beitrag: Bedrohungen

Verwandte Beiträge

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!


Zusammen ist man weniger allein.
Kalender
Juni 2021
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
Kategorien
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!