Tagesordnung

Gestern noch unvorstellbar, wie das gehen soll.

Ihm wieder zu begegnen.

Dem Alltag.

Nachdem von Tag zu Tag der Abstand immer größer wurde. Er irgendwann ganz und gar in der Ferne verschwand. Wir sechzehn Tage einfach nur Zeit hatten.

Diese Tage so gefüllt waren mit Leben. Mit uns.

Reisen. So viel Schönes entdecken.

Häppchen aus dem Lesestapel wählen. Das Lesen wieder lernen.

Das Schlafen. Die Besinnung.

Eine Zeit, seine Freunde zu sehen. Zu lachen. Zu schwatzen. Sich zu unterhalten.

Ja, sogar eine Zeit, sich in die Augen zu blicken. Und sich nicht zu unterhalten.

Tage, an denen wir fünf uns neu aufeinander abstimmen.

Kraft schöpfen.

 

Einfach nur sind.

 

Und nun, heute Morgen, klappt die Haustür dreimal hintereinander zu.

Eine zum Schulbus. Zwei zur nahen Schule. Einer ins ro.

Und ich allein hier.

Mit dem typischen Montagmorgendurcheinander um mich herum.

Ich verwandele das Chaos zurück in ein Haus.

Setze mich auf den gerade gesaugten Teppich.

Ein Kätzchen streift an meinen Beinen entlang.

 

Und plötzlich sinkt eine große Freude in mein Herz.

Ganz viel Dankbarkeit.

 

Für das, was war.

Für mein Leben. Diesen Tag.

Für das Altbewährte. Das Gute.

Sogar Vorfreude auf das, was kommen wird.

Im Alltag. In der Routine. In Normalität und Gewohnheit.

Doch eine Frage nehme ich dahin mit:

Darf es von allem etwas weniger sein?

Denn ich will

nicht

ganz und gar

zurück

zur Tagesordnung.

 

Foto: unsplash | Debby Hudson

1 like
Vorheriger Beitrag: Oh, mein JungeNächster Beitrag: Milch und Honig

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!