Nebel und Glaube

Ich erinnere mich an eine Autofahrt in der Neujahrsnacht vor einigen Jahren, bei der ich mit meiner Familie plötzlich von dichtem Nebel überrascht wurde. Der Nebel verdeckte mit einem Mal die gesamte Fahrbahn. Alle Autos, die Straßenschilder und Häuser waren versteckt. Alles um uns herum war einfach im Nichts verschwunden. Unser Navi im Auto konnte uns aus dieser Lage nicht befreien. 

Wir mussten warten. 

Geduldig. 

Vertrauend. 

Manchmal legt sich so eine Nebeldecke um meine Seele. 

Dann zweifle ich an dem, was mir gestern noch so klar erschien. 

“Glaube ist wie ein Radar, der durch den Nebel hindurch sieht”, hat Corrie ten Boom einmal gesagt. 

Möge Jesus dir diese Art zu sehen, beibringen. 

Möge er dich heute daran erinnern, dass auch deine Zweifel nur ein Hauch von Nichts sind im Vergleich zu seiner Wahrheit. 

Er ist dein Fels, der sich vielleicht verstecken, aber niemals verrücken lässt.

3 likes
Vorheriger Beitrag: Geschenke – ganz praktischNächster Beitrag: Nebel und Glaube – ganz praktisch
Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!