Liebe – ganz praktisch

Früher wurde im Advent gefastet. Die Zeiten haben sich geändert. Aber eine Frage bleibt: Wie können wir heute in unserem Leben wieder mehr Platz für Wesentliches schaffen? Zum Beispiel für den alten Traum von Liebe? 

Sei aufmerksam. 

Auch für unbekannte Menschen, die dir heute begegnen. Was wäre, wenn ihr euch kennen würdet? Würdet ihr vielleicht zusammen einen Kaffee trinken?

Liebe geht durch den Magen. Im Englischen heißt es wörtlich: „Der Weg zum Herzen eines Mannes geht durch seinen Magen.“ Ich bin mir sicher, das gilt auch für das Herz einer Frau. Und es geht dabei bestimmt nicht nur ums Essen allein, sondern um Zuwendung und gemeinsam verbrachte Zeit. Schaff heute Raum für eine Mahl-ZEIT mit deinen/ deinem Lieblingsmenschen. Es muss gar kein aufwändiges Dinner sein. Auch hier gilt: Keep it simple, but made by love. 

Und vergiss das Küssen nicht. 

Küsse sind das Kleingeld der Liebe. 

Und das ist die wahre Liebe: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns zuerst geliebt und hat seinen Sohn gesandt.

1.Johannes 4,10

1 like
Vorheriger Beitrag: LiebeNächster Beitrag: Darauf gefasst

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!