Ja – ganz praktisch

Lass diesen Tag einen „Ja-Tag“ sein. Wie oft und wie schnell liegt uns ein „Nein“ auf den Lippen. So viel Spontanes und Schönes geht dabei verloren!

Deshalb öffne dein Herz allen heutigen Anliegen deiner Mitmenschen gegenüber hin zu einem kraftvollen „Ja, du darfst!“. Das sollte dann übrigens auch dir selbst gegenüber gelten. 

Im zweiten Schritt: Begegne dem Leben grundsätzlich mit einem Ja. 

Finde ein Ja für dein Leben. Zum Weiterleben. Zum Weiterglauben.

Nimm all deinen Mut zusammen. Oft sind es die kleinen Dinge, die am meisten Mut brauchen, aber wie wunderbar ist das Gefühl, sich endlich überwunden zu haben. 

Setz dich in Bewegung. Die nötige Kraft hast du oft nicht im Voraus. Aber sei sicher: Unterwegs wird sie dir zuströmen.

Sei mutig.

Sei stark.

Und fürchte dich nicht. 

Da antwortete Maria: „Alles soll so geschehen, wie du es mir gesagt hast.“

Lukas 1,38

1 like
Vorheriger Beitrag: JaNächster Beitrag: Stille

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!