Der Stall – ganz praktisch

  • Kletter heute auf die Leiter der Zuversicht. Sie ist gebaut aus Liebe, Hoffnung und Glauben. Vertraue darauf, dass sie dich trägt.
  • Geh mal wieder zelten! Okay, wir haben Dezember, ich weiß. Aber vielleicht könnte das ein geflügeltes Wort werden im Sinne von: Lasst uns mal wieder ausbrechen aus dem Alltag! Lasst uns wieder kreativer werden und Dinge wagen und tun die eigentlich nicht passen. Von der Zeit. Vom Ort. Von was auch immer. Ich wünsche mir, dass wir alle wieder etwas verrückter werden. Mutiger und spontaner. Weil es diese Augenblicke sind, die bleiben und zählen. Ein Leben lang. Und spätestens im Sommer heißt es dann wirklich: Geh mal wieder zelten!
  • Kennst du das Gefühl, dass es da jemanden gibt, der denkt und fühlt wie du? Jemand der dich versteht und dich erfüllt? Hast du es ihm/ ihr schon einmal gesagt? Lass heute einen Menschen wissen, dass du dich bei ihm wohl und „bestallt“ fühlst.
  • Lade heute ein. Gib jemandem, der dir am Herzen liegt und den du schon länger wieder einmal sehen und sprechen wolltest, ein Zuhause auf Zeit. Das geht ja vielleicht auch draußen im Vorgarten mit einem Schaffell unter dem Popo, mit einer Feuerschale vor den Füßen und einem wärmenden Punsch in der Hand. Du wirst reich beschenkt werden. Und zusammen ist man weniger allein.

Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.

Lukas 2,6&7

Kommentare
5 likes
Vorheriger Beitrag: GeschenkeNächster Beitrag: Der Stall

Verwandte Beiträge

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!


Zusammen ist man weniger allein.
Kalender
September 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Kategorien
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!