Was zählt

Der Tag ist nicht so gelaufen wie ich geplant habe, denn ich bin nicht das, was ich plane.

Ich habe versagt.

Ich habe gekämpft und gerungen.

Und verloren.

Den dunklen Dreck der Erde noch zwischen den Zähnen.

Die Knie zitternd und schwach.

Das Herz wund und aufgeschürft.

 

Und dann höre ich es ganz leise.

Es ist die Gnade seines flüsternden Wortes:

„Was hlt?

Mein Kind, was zählt ist, dass ich dich in dieser dunklen Zeit liebe.

Alles, was zählt, ist, dass du inmitten deiner tiefsten Dunkelheit zutiefst geliebt bist.“

 

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden und meine Friedenszusage wird niemals hinfällig. Das sage ich, der Herr, der dich liebt.

Jesaja 54,10

 

Foto: unsplash | Dani Guitarra

1 like
Vorheriger Beitrag: Gott sei DankNächster Beitrag: Am Ende dieses Tages

Verwandte Beiträge

Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.

Instagram

Kalender
Juni 2024
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!

Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!