Kraft für heute – Einladung

Sich Sorgen nimmt dem Morgen nichts von seinem Leid, aber es raubt dem Heute die Kraft.
– Corrie Ten Boom

Was gibt dir heute Kraft weiterzumachen, weiterzuleben, weiterzuglauben, weiterzuhoffen?

 

  • Denke heute einmal schreibend über genau diese Frage nach.
  • Nimm für diese Übung ein einfaches Wort. Ein Wort, das du mit Kraft, Energie, Lebensfreude in Verbindung bringst. Zum Beispiel: MUSIK. Ein Wort ist schon sehr viel, wenn du ihm dein Inneres öffnest. Noch mehr passiert, wenn du mehrere Wörter sammelst. Gute Wörter. Wärmende Wörter. Du kannst sie als Liste aufschreiben oder übers Papier verteilen. Du kannst dir auch eine Form zeichnen (eine Wolke oder ein Herz) und die Wörter darin verteilen, vielleicht zuerst ein paar große und dann noch welche, die du klein schreibst, um den Weiß-Raum zu füllen. Schreib langsam genug, um Kraft einzuatmen und zu spüren, was Worte alles können.
  • Auf uns alle strömt eine Fülle von Informationen ein. Du gewinnst viel, wenn du den Tag beginnst, indem du für einige kurze, stille Minuten auf dein Herz hörst. Nicht auf die Nachrichten. Nicht auf die Sorgen, die bereits frühmorgens gleichzeitig mit dir die Augen aufschlagen. Denke am Morgen darüber nach, was deine Aufgabe ist. Genau heute. Und noch wichtiger: Was nicht deine Aufgabe ist.
  • Versuche dich auf das zu konzentrieren, was du willst. Welchen Menschen du begegnen willst. Und wo du um dich herum Wachstum erleben möchtest. Welche Gedanken dich heute bestimmen sollen. So bereitest du dich auch darauf vor, Dinge zu gewichten. Und du bewahrst deinen Fokus, dein Herz, deine Kraft.
  • Was ich dazu sonst noch zu sagen habe, ist ein tiefes Geheimnis: Wo deine Kraft zu Ende geht, wartet immer eine Kraft, die weiter trägt.

Fühl dich getragen heute und falls du dich durch meine Texte ermutigt und gestärkt fühlst, dann schenk mir doch weiter unten auf meiner Seite dein Herz – daran sehe ich, dass du meine Seite gern besuchst und dir gefällt, was du da liest (was wiederum mich sehr ermutigt und stärkt). Danke!

Bis morgen!
Deine Irene

FOTO: UNSPLASH / MYRIAM ZILLES
33 likes
Vorheriger Beitrag: Kraft für heuteNächster Beitrag: Glück und Unglück

Verwandte Beiträge

Instagram
Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!


Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.
Auf der
Kalender
Februar 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!