Die alte Tante Tradition – Einladung

Es muss feste Bräuche geben. Auch etwas in Vergessenheit Geratenes. Es ist das, was einen Tag vom anderen unterscheidet, eine Stunde von den anderen. Sonst wären die Tage alle gleich.
– Antoine de Saint-Exupéry

Weiß dein Herz, in welcher Zeit es sich gerade bewegt?

Welche Rituale geben dir Halt?

 

  • Es ist wunderbar, wenn du ein Mensch bist, der Spaß dran hat, neue Dinge auszuprobieren und zu erleben. Aber darin steckt auch eine Versuchung, die uns rastlos und leer zurücklassen kann. Es liegt Kraft darin, bei bekannten und bewährten Dingen oder schönen Gewohnheiten zu bleiben. Selbst im Zerschlissenen und Langweiligen findet sich Schönheit. Hier sind Ausdauer und Treue gefragt.
  • Wähle du heute, wem oder was du deine Treue schenken möchtest.
  • Und nimm  dir die Zeit, das Vorhandene voll und ganz zu genießen!
  • Hole zu Hause in den nächsten Tagen immer wieder einmal die Instrumente und Liederhefte heraus. Stimme dich ein auf die dunklen Tage. Auf die innere Stärke, die die Lieder in uns hervorrufen und den Trost, den sie uns schenken. Auf die Sehnsucht, dass die Freude uns einholt. Mitten in allem und trotz allem, wie ein Lied:

O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit!

Gutes Miteinander, dir und der alten Tante Tradition, auch heute am Montag.
Bis morgen,

Deine Irene

FOTO: UNSPLASH / ANNIE SPRATT

9 likes
Vorheriger Beitrag: Die alte Tante TraditionNächster Beitrag: Willkommen, liebe Freude!

Verwandte Beiträge

Instagram
Newsletter

Du möchtest von Zeit zu Zeit per Mail ein paar Denkanstösse erhalten? Dann melde Dich hier für den Newsletter an! Einfach Mailadresse eintragen und absenden. Vielen Dank für Dein geschätztes Interesse!


Auf der Suche nach allem Wahren, Guten & Schönem in diesem und im nächsten Leben.
Auf der
Kalender
Februar 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  
RSS-Feed

Hast Du einen RSS-Reader – zum Beispiel als Erweiterung oder Plugin in Deinem Web-Browser – installiert?

Um aktuell über Änderungen auf dieser Website informiert zu sein, kannst Du hier den RSS-Feed abonnieren. Vielen Dank!